Geozecken Event Kalender – Stammtische, CITOs und mehr…

Wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist, gibt es jetzt zwei neue Dinge auf diesem Blog.

1. Rechts am Rand sind die Kommentare verschwunden, um der Eventliste Platz zu machen

Die Eventliste ist einfach die Anzeige eines Google Kalenders, in dem wir versuchen, die wichtigsten Events festzuhalten. Hier haben wir aufgrund unserer Homelocation einen gewissen Schwerpunkt im Raum Karlsruhe, sind aber für Hinweise auf andere Events, die man unbedingt besuchen muss, sehr dankbar. Das soll natürlich nicht nur bei Stammtischen bleiben, sondern auch CITOs, MegaEvents etc. beinhalten.

Wenn Euch also ein wichtiger Termin in der Zukunft fehlt, schickt uns doch kurz einen Hinweis.

Da das ganze ein Google Kalender ist, können wir Euch auch gerne die URL schicken, damit ihr das im iCal Programm Eurer Wahl einbinden könnt, um dann wirklich immer informiert zu sein.

(Das ist neben Dropbox mein zweiter wirklicher Internet-Cloud-Fancy-Fetisch den ich bis zum Exzess auf allen Endgeräten exerziere!)

2. Die Sektion „Fragen?“ hat es in die Navigation geschafft

Wir sehen an den Suchbegriffen, die Besucher auf unsere Seite führen, dass viele Geocacher mit ganz konkreten Fragen unterwegs sind. Wir möchten genau diesen Besuchern eine Möglichkeit bieten, sehr direkt mit uns in Kontakt zu treten und die Frage zu platzieren. Ich denke wir kennen mittlerweile einige Geocacher, die genug Erfahrung haben, um die meisten Probleme lösen zu können. Und wenn nicht erreichen wir mit dieser Seite hoffentlich ein Forum, um diese Antwort dann etwas später zu finden.

Wir wurden bisher auch einige wenige Mal angeschrieben von Leuten, die selbst gerne ihre Erfahrungen zum Thema Geocaching mit der Geocaching Community teilen wollen, jedoch selbst kein Blog, keine Webseite etc. betreiben wollen.

HER DAMIT!

Sei es ein bestimmtes Thema das Dich interessiert, irgendwelche Tipps & Tricks oder sogar einen kompletten Gastartikel, dann zögere nicht und schreib uns direkt an.

Nur um eines nochmals klar zu stellen:

Geozecken bedeutet „von Geoachern für Geocacher“. Dies ist und bleibt ein Gemeinschaftsprojekt und wir publizieren jeden Artikel unter Eurem Namen, so dass auch klar ist, von wem diese tolle Idee generiert wurde.

Über helaron

Ich heisse Armin, bin 41 Jahre alt, habe zwei Söhne, wohne in Ettlingen und bin einfach gerne draussen. Geoaching hat sich in meiner Freizeit richtig breit gemacht ... das macht mir einfach am meisten Spass! Gerne koennt Ihr mir eine Mail schreiben: "helaron "bei den" geozecken.de"
Eingestellt in In eigener Sache.
  1. Schnueffler sagt:

    Warum das Rad neu erfinden? Es gibt doch schon einen Eventkalender, der auch rege genutzt wird: http://www.geocaching-events.de

    Dieser kalender wird neben den Blogs auch in den Geoclub eingebunden. Benachrichtigungen sind auch möglich.

    • helaron sagt:

      Hallo Schnueffler

      danke erst mal für Deine Anregung.

      Ich hatte den Kalender vor längerer Zeit mal getestet… mit dem Ergebnis, dass da nicht wirklich rege Dinge eingetragen werden und die Schnittstellen für mich nicht einladend waren.

      Aktuell ist keiner der Stammtische dort gelistet… Für das Land Baden-Württemberg siehst mit der Aktualität komplett mau aus…

      Es scheint mir ein reines Opencaching-Event System zu sein und ich habe mich seinerzeit für Geocaching.com entschieden und nutze aktuell Opencaching überhaupt nicht.

      Vielleicht bediene ich das System nicht richtig, aber ich finde aktuell keine Einträge ausser einem Stuttgarter Stammtisch, der halbwegs aktuell ist und in Baden-Württemberg stattfindet. Ich werde jetzt ab und an mal dort kontrollieren und ggf. Dinge in unseren Kalender übertragen.

      Ich wurde an anderer Stelle bereits darüber aufgeklärt, dass der Geocaching.com Newsletter alle Grossevents verteilt, den hatte ich bisher deaktiviert.

      Wir Geozecken planen uns aktuell intern mit dem Kalender da war das eine einfache Alternative.

      Ich dank Dir für den Hinweis!
      Helaron bzw. Armin

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.