Heute gibt’s Geschenke!

…. hoffen wir zumindest! Unsere Postadresse findet ihr im Impressum. =)

Heute feiert Geozecken.de seinen ersten Geburtstag! Gerne möchten wir euch einen kleinen Einblick geben, wie wir die Zeit wahrgenommen haben!

Entstehung

Die Entstehung des Blogs war ursprünglich eine reine Schnapsidee und Anfangs scherzten wir noch darüber… „Komm, lass uns ein Blog starten“. Zugegeben, der simple und recht einzigarte (ja vielleicht auch merkwürdige) Projektname „Geozecken“ stand schon lange vor dem Onlinegang fest. Und rückblickend betrachtet, gefällt uns der Name immer noch! =)

Highlights

Neben ganz vielen spannenden Cacheverstecken haben wir auch jede Menge anderes erlebt oder zumindest an Erfahrung gewonnen, darunter:

  • Mit Geocaching nimmt man die Natur viel bewusster wahr!
  • Und: Nicht jeden Cache um jeden Preis.
  • Es ist nur ein Spiel.
  • Geocachen im Ausland ist etwas ganz besonderes (unser Trip nach London).
  • Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
  • Wir haben zwei Geozecken Coins ins Rennen geschickt, eine ist verschollen, die andere rennt um die Wette!
  • Es gibt zu verschiedenen Themen ganz unterschiedliche Meinungen, die dann auch ganz intensiv diskutiert werden.
  • Wir sollten unterwegs mehr Bilder machen … oder die vorhanden öfters hochladen. =)
  • Die Themen gehen uns die nächsten 1 1/2 Jahre definitiv nicht aus.
  • Wir haben über WordPress so viel gelernt wie nie zuvor!
  • Bloggen kostet Zeit, Kraft und Nerven! Und ja, viel Ausdauer. Aber es lohnt sich.

Meistgelesenste Artikel

Platz 1: Geocaching mit SmartPhones – die Gefahr!
Platz 2: Munzee – ein neues Geo-Game! Was ist das eigentlich?
Platz 3: Premium Member Only Caches – Segen oder Fluch?

Selbstreflektion

In der letzten Zeit hat sich die Anzahl neuer Artikel etwas reduziert, keine Frage. Dennoch sind wir weiterhin aktiv – sei es beim Geocaching oder hier im Blog – und sind nicht völlig von der Bildfläche verschwunden. Allerdings müssen wir auch ganz klar sagen, daß wir die Plattform nicht nur für uns geschaffen haben!

Werde ein Teil

Jeder Einzelne hat die Möglichkeit, hier auf Geozecken seine Erfahrungen, Erlebnisse oder seine persönliche Meinung im Rahmen eines Gastartikels zu veröffentlichen. Sei es ein Bericht über interessante Caches oder Cacheserien, ein toller Cacheurlaub im Ausland, ein Erfahrungsbericht über eine bestimmte Ausrüstung oder ein Stück Software das man unbedingt haben muss.

Egal um welches Thema es sich handelt, wir sind offen für alles, und für jeden! Werde ein Teil von uns. Und so kann zum Beispiel ein Gastartikel aussehen, oder auch so.

Aus, Schluss und vorbei!

Nein, wir schalten das Blog nicht ab, viel mehr geht dieser kleine Artikel langsam aber sicher zu Ende.
Doch eines wollen wir unbedingt noch los werden: Vielen, vielen Dank für eure treue Leserschaft… denn ohne euch, würden wir heute sicherlich nicht diesen Artikel verfassen!

Über Vaydus

Ich heiße Markus, bin 37 Jahre alt, wohne in Karlsruhe und bin leidenschaftlicher Geocacher und Hobbyfotograf. Hier geht's zu meiner Webseite.
Eingestellt in Erlebnisse, Aktuelles, In eigener Sache mit folgenden Schlagwörtern .
  1. Navisale sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen. Macht weiter so!
    Navisale

  2. Oliver sagt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Eine neue Artikelidee ist mir gestern auch schon gekommen 🙂 Schicke euch die Tage mal ne Mail.

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.