Geocaching Logstempel: Sinn oder Unsinn?

Heute wollen wir das Thema Logstempel aufgreifen. Als kurze Vorgeschichte: Letztes Wochenende beim CITO in Wettersbach habe ich den echt coolen Logstempel der Wuselelfe gesehen. Es mag sicherlich sein, daß die Logstempel nicht jedermanns Geschmack sind, doch dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Uns ist natürlich bewusst, daß man es damit keineswegs übertreiben sollte. Alleine schon die Größe beschränkt auch die Verwendbarkeit, da in Micro-Logbücher eh der Platz viel zu klein ist.

Zurück zum Thema. Rückblickend betrachtet, schreibe ich persönlich viel lieber einen ausführlichen digitalen Logeintrag auf Groundspeak, statt mit einer sicherlich sehr hakeligen Schrift (bedingt durch Muggelgefahr, kurzem Kugelschreiber, nicht stabiler Unterlage etc.) einen Roman ins Logbuch zu schreiben. Zudem nimmt man auch direkt den Platz weg, für weitere Logeinträge und das Logbuch muss viel schneller gewechselt werden. Auch hier gilt wieder: Segen oder Fluch? Wie man es macht, man kann nicht allen Ansprüchen gerecht werden.

Ich persönlich finde die Logstempel eine feine Sache. Ich blättere zum Beispiel gerne vor Ort die letzten Logeinträge durch, und interessiere mich für die Besucher vor mir. Einen Stempel erkennt man einfach viel schneller. Zudem schließt ein Stempel ein ergänzendes Log nicht aus und kann kombiniert werden.

Es bleibt also spannend, wie sich unsere neuen Stempel in der Praxis schlagen. Bisher sieht das Ergebnis sehr gut aus und auch die Befürchtungen um die Darstellung der kleinen Zecke waren unbegründet. Wir sind angeischts des Ergebnisses und der schnellen Lieferung mehr als überrascht!

Und so sehen unsere Stempel aus:

Wie stehst Du zu diesem Thema? Hast Du auch einen persönlichen Logstempel? Schreib uns Deine Meinung direkt in die Kommentarbox. Wir freuen uns!

Über Vaydus

Ich heiße Markus, wohne in Karlsruhe und bin leidenschaftlicher Geocacher und Hobbyfotograf. Hier geht's zu meiner Webseite.
Eingestellt in Aktuelles mit folgenden Schlagwörtern , .

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert