GCStatistic lebt, wieder!

Vor einiger Zeit wurde das kostenlose Geocaching Statistiktool „GCStatistic“ leider eingestellt. Der Entwickler MacDefender hatte zum einen Probleme mit seinem Webhoster und zum anderen gab es meines Wissens einige Änderungen bei geocaching.com, die nicht mehr kompatibel mit der letzten Version von GCStatistic waren.

Heute wollte ich meine Statistiken wieder von Hand aktualisieren und staunte nicht schlecht. Es gibt eine neue Version von GCStatistic.

Ich finde es toll, daß dieses Projekt wieder aufgenommen wurde und am Leben erhalten wird. Mit der neusten Version funktioniert auch wieder der GPX-Download sowie der Statistikupload.

Damit der Entwickler nicht erneut mit Lastproblemen zu kämpfen hat, kann man im Downloadbereich die benötigten Grafikelemente herunterladen, auf seinen eigenen Webspace hochladen und den URL-Pfad in den Einstellungen von GCStatistic anpassen.

Wie heißt es so schön: „Totgesagte leben länger“.

Über Vaydus

Ich heiße Markus, bin 37 Jahre alt, wohne in Karlsruhe und bin leidenschaftlicher Geocacher und Hobbyfotograf. Hier geht's zu meiner Webseite.
Eingestellt in Tipps & Tricks, Software, Aktuelles mit folgenden Schlagwörtern , , , .
  1. Pingback: Cachepodcast #134 | Cachepodcast

  2. Oliver sagt:

    Das sind ja sehr gute Neuigkeiten – danke für die Info!

  3. hellra1ser sagt:

    Hi Vaydus 🙂

    Es gibt auf 9eo.de auch eine alternative Statistik.
    Reinschauen und benutzen kost nix 😉
    Ein Beispiel hier: http://9eo.de/view?uid=3657968
    oder in meinem Profil als automatisch aktualisierter Bildlink.

    Viele Grüsse südwärts,
    hellra1ser

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.